Warum brauchen Säuglinge in den ersten Tagen bereits schon Vitamin K und D?

Neulich habe ich gehört, daß Säuglinge bereits schon in den ersten Tagen vermehrt Vitamin K und D kriegen müssen. Produziert das der kleine Körper noch nicht oder warum muß man da schon dem kleinen Wurm Vitamine zuführen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Jelen

Antworten (2)

Diese ganzen künstlichen Vitamine gibt es doch noch gar nicht so lange....
Ich frage mich da immer: Hat der liebe Gott einen Fehler gemacht, oder sind die Vitaminempfehlungen nur eine Marketingmasche der Pharmaindustrie, die die Ärzte mit einspannt, damit sie mehr Geld machen?

Bei Vitamin K kenne ich mich nicht so aus, aber Vitamin D kann der Körper nur bilden, wenn Sonne auf die Haut gelangt. Ein Säugling ist aber in den ersten Tagen noch nicht in der Sonne. Da kann es schon sinnvoll sein, wenn der die nötigen Vitamine zugeführt bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren