Wie genau ist ein Neugeborenenscreening in Bezug auf die Hörfähigkeit?

Hallöchen. Meine Freundin hat mir neulich erzählt, dass mittlerweile Neugeborene ja direkt einem Hörtest unterzogen werden. Ich finde das gut, dass man mittlerweile schon alle Eventualitäten abklappert, aber mal ehrlich, wie genau ist so ein Screening? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass doch was falsch oder gar nicht entwickelt ist? Habt ihr Erfahrungen damit?

Antworten (1)

Wie genau so ein Hörscreening ist, weiß ich nicht. Aber ich habe einen Cousin, bei dem erst nach einem halben Jahr festgestellt wurde, dass er auf einem Ohr nur 30 Prozent hört. Wir hatten uns immer gewundert, warum der kleine "Pappsack" auf niemand reagiert. Ab da wussten wir es. Mittlerweile ist das Ganze behoben und der kleine Kerl ist lebhaft und selbstbewusst, dass er uns Große schon bald in den Sack steckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren