Wie sieht ein gesunder Stuhlgang beim Säugling aus?

Ich habe heute zum ersten Mal die sechsmonatige Tochter meiner Schwester gewickelt. Dabei ist mir ihr grünliche Stuhlgang aufgefallen. Irgendwie erscheint mir das nicht normal. Wie sollte ein gesunder Stuhlgang aussehen? Danke schon mal für jede Info dazu. Gruß, AnitaR

Antworten (2)

Es kommt aber auch darauf an, was das Baby isst. Ob es noch Muttermilch ist, Flaschennahrung oder schon Beikost. Aber wie da schon steht liegt es daran, dass die Nahrung schnel durch den Darm wandert. So ein Babydarm ist ja schließlich auch noch ein vielfaches kürzer als der eines Erwachsenen.

135790
---

Bei einer schnellen Darmpassage kann der Stuhl grünlich bleiben. Dies ist zum Beispiel häufig während der Zahnungszeit, aber auch bei Durchfällen, oder einer unreifen Damflora in der Säuglingszeit zu beobachten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren