Wann gilt man als PC-Spiele-Süchtig?

Mein Schulfreundin war bis vor einem Jahr bei allen Freizeitaktionen dabei. Seitdem sie selbst einen PC hat, hängt sie immer mehr am PC und spielt diverse Spiele. Sie macht wohl noch so gerade ihre Schulaufgaben aber dann taucht sie in ihre Spielwelt ab. Kann man behaupten, daß sie jetzt schon Computersüchtig ist? Was meint ihr? Danke für euere Beiträg. Gruß, TochterMaus

Antworten (2)
Zocke auch

Ich selber spiele auch gerne PC. Am meisten spiel ich Dota. Ich kaufe mir ach gerne neue Spiele, die ich dann 7 Stunden spiel und danach nicht mehr. Am liebsten mag ich Drow Ranger, weil die so heiß aussieht. Ich spiele bis zu 1/2 Stunde am Tag und denke mir, dass das sehr viel ist.

Ich würd mal sagen

Wenn sie mehrere stunden vorm pc sitzt und alles um sich herum vergisst
Wie alt ist den deine freundin?
Sprich sie am besten darauf an und warte wie sie darauf reagiert.
Man kann ein problem nur lösen, wenn man merkt, dass man eines hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema