Wann ist das Tragen von Schuhen beim Wellenreiten zu empfehlen?

Beim Wellenreiten stehe ich grundsätlich barfuß auf dem Board. Im Handel gibt es aber auch so Neoprenschuhe. Wozu werden die den gebraucht und wann sollte man die tragen?

Antworten (5)
Immer Schuhe

Beim Wellenreiten an Nordsee und Ostsee trage ich immer Schuhe, also Neoprenschuhe, da ich oft Leute mit blutenden Füßen sehe, die in irgendetwas gelaufen sind ...

@Pinguin123

Andi26 scheint nicht so schmerzempfindlich zu sein. Ist völlig okay, wenn er dann auf die Neoprenschuhe verzichtet.

Ohne Schuhe tut einem das Brett zu weh, vor allem bei höheren Gleitgeschwindigkeiten.

Ohne Schuhe kann man sich mal die Zehen quetschen. ich trage immer Schuhe.

Wenn du ohne Schuhe sicheren Halt hast und das Board einen Untergrund hat, an dem du dich nicht verletzen kannst, dann brauchst du keine Neoprenschuhe zum Wellenreiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren