Wie kann man frühzeitig erkennen, ob eine Welle nach rechts oder links bricht?

Im Urlaub habe ich erstmals einen Surfkurs absolviert und es klappte danach ganz gut. Die richtig hohen Wellen habe ich noch nicht "geritten". Eines habe ich noch nicht kapiert, warum die Wellen nach dem Brechen entweder nach links oder rechts Richtung Strand laufen. Das ist ja nicht unwichtig für den Surfer, oder? Woran kann man das denn frühzeitig erkennen?

Antworten (2)
Brechen der Meereswellen

Ob eine Welle nach rechts oder nach links bricht erlernt man mit der Zeit. In jedem Urlaubsort ist das auch anders, da es auf die Beschaffenheit des Meeresbodens ankommt. Wenn ein Riff darunter liegt, ist es sicher noch schwieriger einzuschätzen, als bei einer glatten Sandbank.

Gute frage.
aber ich denke nicht, dass es wahllos ist.
hat das nciht mit gefälle vom strand oder irgendwie sowas zu tun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema