Kann man auch ohne Surfwachs vernünftig surfen?

Ich leihe mir im Urlaub die Surfausrüstung aus und ich habe immer sicher auf den Boards gestanden.
Jetzt habe ich gehört, dass dafür so ein Wachs zuständig sein soll.
Wird das generell auf solche Boards geschmiert und wann muss wieder nachgewachst werden und könnte man auch ohne Surfwachs relativ sicher auf so einem Board stehen oder geht das garnicht?

Antworten (2)
Surfwax

Hi am besten machst du immer Wax auf das Surfboard und zwar den passenden von der Temperatur und vor jeder Session
Ich rate es bei Soft und Hardbaords denn ohne den richtigen halt rutsch man zu oft ab
saludos aus Andalusien

Das Wachs, das für Surfboards verwendet wird, sorgt einfach dafür, dass das Board rutschfester gemacht wird. Man braucht dieses Wachs jedoch nicht zwingend und vorrangig wird das Surfwachs auf das Board aufgetragen, wenn man zum Brandungssurfen geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema