Wie überwindet man die Brandung bis man die geeigneten Wellen zum Surfen erreicht?

Ich habe mal mit dem Surfbrett eines Freundes das Surfen probiert. Das hat leider überhaupt nicht geklappt, da die Brandung ziemlich heftig war und ich garnicht bis zu den geeigneten Wellen kam.
Wie kann man das schaffen, welche Tipps hättet ihr da für mich?

Antworten (3)
Tauchen

Je nachdem, wie groß Dein Wellenreiter ist,

bei kleinen Surfbrettern mit Brett tauchen, bei großen manchmal drauf bleiben, manchmal drehen, etc., es gibt viele Möglichkeiten, siehe auch http://www.educatium.de/wellenreiten/index.htm, , , , ich tauche bei etwas größeren Wellen auch gerne ohne Brett unter und halte die leash vom Wellenreiten-Brett fest

viel Erfolg ...

Es gibt doch Surfkurse. Warum meldest du dich nicht einfach bei einem an? Zum Beispiel im nächsten Urlaub?

Durch die Welle tauchen

Du musst einfach durch die Welle tauchen, wenn sie auf dich zukommt. Dazu musst du das Brett vorne runterdrücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema