Wieviel Durchtauchtechniken gibt es beim Wellenreiten und wann werden die angewendet?

Die Wellenreiter faszinieren mich immer wieder. Als Laie habe ich diverse Durchtauchtechniken gesehen. Wieviel gibt es eigendlich und wann sind bestimmte Techniken erforderlich? Wer kann mir dazu nähere Infos geben, die ich auch als Laie verstehen kann? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Aniker

Antworten (1)

Ich habe einmal einen surf-schnupperkurs gemacht.
da wurde von zwei durchtauchtechniken gesprochen.
einmal die "Eskimorolle" und einmal der "Duck Dive".
Ich weiß wohl noch, dass zweitere die elegantere alternative ist, aber wie und warum man welche macht, weiß ich nicht mehr, sorry.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren