Wann nehme ich die Pille wieder ein?

Ich nehme jetzt seit 2 1/2 Wochen die Pille.
Ich weiß, wenn die Pillenpackung leer ist (bzw nach 3 Wochen) mache ich eine Pause von 7 Tagen.

Ich habe allerdings meine Tage entweder nur 3 Tage oder länger als 7 Tage.
Fange ich dann trotzdem erst/schon nach den 7 Tagen an?

Und noch eine Frage.
Wenn ich die Pille am Mittwoch angefangen habe zu nehmen, wann nehme ich dann die Neue NACH der Pause?

Dankeschonmal für eure Hilfe.
Ich bin echt ein wenig Ratlos, was die Sache betrifft.

Antworten (1)
7 Tage Pause

Hallo Anna!
Auch wenn du deine Tage nur 3 Tage lang hast, kannst du die Pille nach 7 Tagen wieder nehmen. Wichtig ist nur, dass du damit nicht länger als 7 Tage wartest!!! Wenn du willst, kannst du die pille aber auch schon nach 3 tagen nehmen- vorher geht, nur nachher nicht! Wenn du aber keine 7 Tage wartest, bekommst du deine Tage nicht wie sonst immer am gleichen Tag!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema