Wann wird ein Rippenbruch gefährlich für die Lunge?

Mein Mann hatte sich vor zwei Wochen beim Fußballspiel die Rippe schmerzhaft geprellt. Tat zwar weh, aber ansonsten ist ja nichts passiert. Wie gefährlich könnte aber ein richtiger Rippenbruch insbesondere für die Lunge werden? Was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Chililenchen

Antworten (2)
Verdacht auf Rippenbruch

Bei einem Rippenbruch merkt man schon selbst, das das Atmen schwer fällt. Dabei sollte man sich nicht unbedingt weiterhin sportlich betätigen. Das kann sonst wirklich sehr gefährlich für die Lunge werden.

Rippenbruch

Eine angebrochene Rippe kann gefährlich für die Lunge werden. Man sollte einen Arzt aufsuchen. Die Stelle kann leider nicht gegipst werden. Man muss sich schon selbst helfen und ziemlich ruhig verhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema