Was hilft gegen die Schmerzen beim Rippenbruch am besten?

Beim Fußballspiel bin ich so unglücklich mit einen anderen Spieler zusammengestoßen, daß ich mir eine Rippe (die unterste) gebrochen habe. Nun habe ich heftige Schmerzen. Welche Mittel helfen wohl am wirksamsten dagegen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Paturo

Antworten (4)
Die 6. Rippe gebrochen

Hab mir eine Rippe gebrochen und hab mir zusätzlich beim Schuhe anziehen einen Nerv eingeklemmt. Notarzt und Hubschrauber kamen. Gott sei Dank keine innere Verletzung aber Riesen schmerzen. Wie lange noch?

Hohe Verletzungsgefahr

Beim Verdacht auf Rippenprellung oder gar Ripppenbruch ist es wirklich dringend nötig, einen Arzt zu konsultieren. Eine erhebliche Verletzungsgefahr der inneren Organe besteht.

Bei einem Rippenbruch helfen leider nur Schmerztabletten und die eigene Vorsicht, sich ruhig zu verhalten, da Rippen nicht gegippst werden können.

Manchmal hat man "Glück" :D und es ist nur eine Prellung der Rippen, die aber genauso schmerzhaft ist.

Rippenbruch

Bei einem Rippenbruch sollte man sich sehr sehr vorsichtig bewegen. Eine Verletzung der inneren Organe, hauptsächlich der Lunge kann passieren.

Die Behandlung beim Arzt ist notwendig um festzustellen, ob es sich um eine Prellung oder gar um einen Rippenbruch handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema