Warum bekomme ich von Nivea-Produkten eine noch trockenere Haut?

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber seitdem ich diverse Nivea-Produkte benutzt habe, ist meine eh schon trockene Haut noch trockener geworden.
Woran könnte das liegen?

Themen
Antworten (3)

Nivea ist wohl wirklich mehr für junge und normale Haut und nicht für anspruchsvolle Haut, die spezielle Wirkstoffe benötigt.

Mildeen probieren

Du brauchst vermutlich keine Null-Acht-Fuffzehn-Creme wie Nivea, sondern eine spezielle Pflege für trockene Haut.
Ich nehme Mildeen Pflegeprodukte. Die enthalten unter anderem viel Urea, das die Feuchtigkeit in der Haut bindet und das Austrocknen verhindert.

Nivea hat viel Feuchtigkeit, aber wenig Fett

Was du beschreibst, stimmt, vor allem dann, wenn man Nivea an kalten Tagen benutzt. Aufgrund des hohen Feuchtigkeitsgehaltes dieser an sich sehr guten Creme friert das Wasser in der Haut.
Im Winter sollte man daher auf jeden Fall besser eine Fettcreme verwenden, wenn man nach draußen geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema