Warum buckeln und steigen manche Pferde - was wollen die damit ausdrücken?

In unserer Nähe ist ein Reitplatz an dem ich täglich vorbeikomme. Manchmal ist das richtig spannend dort, den "Kampf" Mensch gegen Pferd zu beobachten. Besonders aufregend finde ich, wenn ein Pferd buckelt und vorne aufsteigt. Was kann der Grund dafür sein, was möchte das Pferd wohl damit ausdrücken? Welcher Pferdefreund kann mir das bitteschön erklären? Danke.

Themen
Antworten (1)

Naja auch Pferde haben ihren eigenen willen. und manchmal buckeln sie, weil sie einfach keine lust darauf haben, was der mensch gerade von ihm will oder er ihm einfach nicht vertraut ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema