Warum gibt es in einigen Fitnessstudios eine Handtuchpflicht?

Ein Kumpel von mir geht in ein anderes Fitnessstudio als ich.
Nun erzählte er mir, dass es dort eine Handtuchpflicht gibt. Entweder wird dort ein Handtuch als Unterlage bereitgestellt (ob mit Gebühr oder ohne weiss ich nicht) oder man muss ein eigenes Handtuch mitbringen.
In meinem Studio ist das nicht so.
Wie wird das in eueren Studios gehandelt?

Antworten (5)
Handtuch

Ich persönlich finde auch, dass es auf jeden Fall hygienischer ist, ein Handtuch bei den Geräten zu verwenden. Es ist im Prinzip kein Aufwand, ein Handtuch zu verwenden.

Handtuch im Studio

Ein Handtuch sollte im Studio immer als Unterlage gebraucht werden aus hygienischen gründen so wie es auch in der Sauna ist.
Es möchte ja schließlich niemand im Schweiß des anderen sitzen.
Nach den Gebrauch des Gerätes gibt es bei mir im Studio ein Mittel mit denen wir das Gerät dann säubern so das der nächste es bedenkenlos gebrauchen kann.

Handtuchpflicht sollte überall, in jeden Fitnessstudio eingeführt werden.

Handtuch im Fitness Studio

Hygienischer ist es auf jeden Fall, wenn man im Fitness Studio auf die Geräte ein eigenes sauberes Handtuch legt. Es ist doch total unangenehm im Schweiß von anderen Leuten zu sitzen oder den Kopf an etwas zu lehnen. ;-(

Hygiene & Etikette

Die Holzbänke im Umkleideraum, der Trainingsball aus Gummi
oder die Polster auf den Krafttrainingsgeräten: Überall dort, wo
im Fitnessstudio Körperkontakt besteht, bleiben Schweiß und
Keime zurück. Das liegt bei körperlicher Anstrengung schließlich
in der Natur der Sache. Krank macht uns das nicht mehr als der
tägliche Kontakt mit dem Handy oder der Computertastatur.
Aber sicher ist sicher. Also legt man immer ein Handtuch unter,
wenn eine Kraftmaschine benutzt wird. In den meisten Studios
gehört das eh zur Etikette. Und noch ein Tipp: Am besten ein
Handtuch mit verschiedenfarbigen Seiten benutzen, dann kann man
sicher sein, dass immer nur eine Seite Kontakt mit dem Gerät hat.
Zum Abtrocknen nach der Duschen natürlich auch noch ein zweites
Handtuch mitnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren