Wachstumsunterbrechung im Fitnessstudio?

Also, ich bin 15 Jahre alt und habe vor ins Fitnessstudio zu gehen um Bauch, Beine und Po zu trainieren. Ich hab aber gehört, dass wenn man an Muskelmasse zunimmt, dass man aufhört zu wachsen.
Stimmt das?

Antworten (2)
Muskelaufbau

Diese "Wachstumsstörungen" kommen wie auch in den Artikel beschrieben, vom falschen bzw. zu belastendem Training. Es spricht im Normalfall nichts dagegen, mit 15 oder auch schon früher ins Fitnesstudio zu gehen, WENN man sich an die Vorgaben des hoffentlich gut ausgebildeten "Trainers" hält.

Moderator
@Stefan

Davon habe ich noch nichts gehört, aber davon, dass seriöse Fitnessstudios Jugendliche erst ab 16 trainieren lassen. Nach 2 Minuten googlen habe ich diese Artikel gefunden, die deine Aussage bestätigen.

spiegel.de: http://bit.ly/cEJpWT
fitnesswelt.de: http://bit.ly/cnmIH3

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema