Kriegt man von den Krankenkassen finanziellen Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios?

Hey!
Viele Leute machen sich Sorgen um ihr Aussehen oder um ihr Gewicht, und gehen deshalb ins Fitnessstudio. So auch ich, und abgesehen von den ästhetischen Gründen hat es ja auch den Vorteil dass man gesund bleibt bzw gesünder wird.
Nun frage ich mich ob es nicht vielleicht möglich ist einen Zuschuss oder eine Ermäßigung von der Krankenkasse zu kriegen, immerhin tut man was für seine Gesundheit, und braucht warscheinlich im Alter nicht mehr soviel Geld von der Krankenkasse. Für die würde sich das ja scheinbar lohnen.

Wisst ihr ob es sowas gibt? Was sind die Vorraussetzungen und wie beantragt man sowas?

Vielen Dank, markus

Antworten (1)
Präventionsmaßnahmen und Zuschüsse der Krankenkassen

Es gibt viele sportliche Einrichtungen auch Fitness Studios, die mit den Krankenkassen zusammenarbeiten und wenn man nachfragt bekommt man auch einen Zuschuss für den monatlichen Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema