Lohnt sich ein Jahresabo fürs Fitnessstudio wenn man nur sichtbar an Muskeln zunehmen möchte?

Ich bin ein sehr "schmales Hemd" und möchte gern durch Muskelmasse zunehmen. Deshalb möchte ich regelmäßig in ein Fitnessstudio und Krafttraining machen. Nun soll ich dort einen Mitliedsvertrag über mindestens ein Jahr abschließen. Ist das wirklich erforderlich, ich will ja nur etwas an Muskeln zunehmen und dann kein Krafttraining mehr machen. Wie lange braucht man denn für einen sichtbaren Zuwachs, wenn man dreimal wöchentlich ins Studio geht?

Antworten (1)

Die Muskeln zu bekommen ist die erste Hürde, allerdings wirst du dann weiter trainieren müssen um die Muskeln auch zu halten.
Ein Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr ist eigentlich völlig normal für Fitnessstudios und macht auch Sinn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren