Ab welchem Alter darf man sich ohne Unterschrift der Eltern bei einem Fitnessstudio anmelden?

Ich möchte gerne mit meiner Freundin Mitglied in einem Fitnessstudio werden. Allerdings sind wir beide noch nicht Volljährig und ob meine Eltern mir so eine Mitgliedschaft erlauben ist fraglich. Ab welchem Alter brauch ich für eine Anmeldung keine Unterschrift der Eltern, wer kennt sich da aus?

Antworten (8)
Abnehmen

Hallo wollte mal frage ob ich mit 16 Jahren die Unterschrift von meiner Mutter brauch das ich in Fitnessstudio kann?

McFit

Naja, es werden Verträge abgeschlossen, wo das Geld in der Regel von einem Konto abgebucht wird. Ich denke nicht, dass Jugendlich schon soweit sind, dass sie beides selbstständig ohne die Eltern machen können. Die Unterschrift und die Zustimmung der Eltern müssen her!

@elisa_

Völlig klar, dafür brauchst du dich auch gar nicht zu rechtfertigen. Bei uns mangelt es zwar nicht an Geld, aber ich finanziere meinen Sprößlingen auch nicht die Mitgliedschaft in einer Muckibude. Die sollen gefälligst draußen herumtoben, Fußballspielen, Radfahren und schwimmen gehen, so wie wir das früher ja schließlich auch alle gemacht haben. Und - hat es uns geschadet, dass wir ganz normal aufgewachsen sind ohne diesen ganzen Schickimickykram heutzutage?

Zoe73, ich kann dir einen guten Grund nennen, warum Eltern was dagegen haben könnten, wenn ihre Kinder in ein Studio gehen: Das kostet Geld! Und wer muss das bezahlen? Nicht die Kinder, sondern die Eltern!
Bei mir als Alleinerziehender mit Hartz IV wäre es beim besten Willen nicht möglich, meinen Kindern so ein Fitnessstudio zu finanzieren.

elisa

Warum sollten Eltern etwas dagegen haben, wenn ihre Kinder was für ihre Gesunheit tun wollen? Es muss sich natürlich um ein Fitnessstudio handeln, wo die Trainer genau aufpassen, dass sich die Jugendlichen nicht überlasten. Außerdem sollten die Kinder meiner Meinung nach mindestens 16 sein, obwohl es wohl viele Fitnessstudios gibt, wo man schon ab 14 Mitglied werden kann.

Noch nicht volljährig ist ein dehnbarer Begriff... Es wäre schon schön zu wissen, ob die beiden Mädchen nun 17 oder 12 sind.

Probiert es doch einfach. Geht hin in das Fitnessstudio und sagt, ihr wollt Mitglied werden. Wenn die nach eurem Alter fragen, sagt ihr 18. Wetten, die haken nicht weiter nach? Die wollen ja schließlich an euch verdienen.

Micha17

Bei diesem discounter studio mit der banane musst du 18 sein, denk ma bei jedem anderen auch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren