Mit welchem Trainingsprogramm sollten Anfänger im Fitnessstudio Krafttraining machen?

Ich habe mich jetzt doch bei einem Fitnessstudio angemeldet. Jetzt möchte ich zwei- bis dreimal wöchentlich Krafttraining machen. Ich bin relativ schlank, aber Muskeln sind bei mir Mangelware. Deshalb möchte erstmal meinen Oberkörper und die Bauchmuskeln stärken. Hättet ihr ein Trainingsprogramm mit dem ich vernünftig starten könnte? Mit welchen Geräten sollte ich anfangen?

Antworten (4)
Genügend Eiweiß essen

Wenn du ordentlich Muskeln aufbauen willst, musst du dafür sorgen, dass du viel Eiweiß isst. Du brauchst ungefähr doppelt soviel wie normal, also statt 1 g 2g pro Kilo Gewicht.

Bevor du dich an spezielle Muskelgruppen machst, solltest du erstmal mit einem Ganzkörpertraining anfangen.

Trainer fragen

Wenn du in einem guten Fitnessstudio bist, wird es da kompetente Trainer geben, die deinen Leistungsstand begutachten und dir die richtigen Übungen zeigen.

Warum lässt du dir im Fitnessstudio kein trainingsprogamm für dich zurecht schustern, dafür sind doch die ganzen Trainer da.x_X

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema