Was sollte man vor und nach dem Fitnessstudio beachten?

Halli Hallo. Ich habe mich voler Motivation in einem Fitnessstudio angemeldet und möchte gerne so ungefähr 2-3 Mal wöchentlich dort hin. Ich denke dass ich das ganz gut hinkriegen kann, weiß aber nicht wie das so für meinen Körper ist. Der ist nämlich null Sport gewöhnt. Wie sollte mein Tagesplan vor und auch nach dem Training aussehen? Wie und wann sollte man essen, gibt es noch unterstützende Dinge wie Sauna oder so, was man dazu noch mit machen könnte?

Antworten (6)

Warm up und Cool down nicht vergessen!

Normal ernähren reicht

Wenn man nicht gerade Elitesportler ist, kann man sich ganz normal ernähren und muss sich keinen extra Ernährungsplan für Sportler suchen. Mit vollem Bauch sollte man nicht trainieren, aber das weiß ja eh jedes Kind.

Hi,
Sauna nach dem Sport ist super. Auch Massagen, warme Bäder usw.
Wegen der Ernährung: Vor dem Training nur leicht Verdauchliches und Flüssigkeit. Nach dem Training dann erst wieder die verloren gegangene Flüssigkeit ersetzen und dann nach einer Weile normal essen. Dann aber komplexe Kohlenhydrate und auch Eiweiß.

O Gott, hört sich das stressig an. Ich mach auch Sport, aber ich stelle nicht gleich mein ganzes Leben auf den Kopf deshalb.....

Gemach, Gemach :-)

Hallo Lenemaus,
so schön es ist, wenn du was für deine Fitness tun willst, aber du musst das Ganze langsam angehen und nicht gleich übertreiben. Dein Körper muss sich ja erst mal an die ungewohnte Anstrengung gewöhnen. Da würde ich nicht gleich drei mal pro Woche trainieren, sondern höchstens zwei Mal mit drei Tagen Abstand zwischen den Trainingseinheiten.
Wenn du mal fitter geworden bist, kannst du das Pensum ja immer noch erhöhen.

Moderator
@ Lenemaus

Hmmm ..., in den meisten Fitnessstudios gibt es so einen "Fitnesstest" wenn man sich da angemeldet hast, danach bekommt man einen Trainingsplan.
Vielleicht solltest du mal einen Trainer im Studio fragen, wie dein Tagesplan vor und nach dem Training aussehen sollte, also Ernährung, Schlaf usw.
Wenn es ein Fitnesstest gab, dann wird der dir dazu bestimmt mehr sagen können als wir hier im Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema