Wie oft ins Fitnessstudio als Anfänger?

Guten Morgen und Hallo!
Wie oft sollte man als Anfänger zum Fintessstudio?
Nachträglich frohe Ostern.
Mit freundlichen Grüßen
Barbie_2017

Antworten (6)
Fitnessstudio Anfänger

Hallo Barbie_2017!
Ich denke, da solltest du auf deinen Körper hören. Wenn du viel Muskelkater hast, würde ich eher immer mehrere Tage zum regenerieren zwischen den Besuchen des Studios freilassen. Auf jeden Fall empfehle ich dir, dir von einem Mitarbeiter zeigen zu lassen, wie die Geräte auszuführen sind.

Henndrick
Hallo

Ich habe mich im März auch in einen Fitnessstudio angemeldet nach einen Probetraining und gehe zweimal die Woche ins Studio.
Bin da um meine Fitness etwas zu steigern und meinen Körper noch ein wenig so zu behalten wie er jetzt ist, bin 53 und da baut der Körper nun mal ab.
Damit ich nichts falsch mache habe ich mir ein Trainingsprogramm von dem Trainer erstellen lassen. Die Sauna danach oder das Solarium runden die ganze Sache noch ab.
LG
Henndrick

Höchstens jeden zweiten Tag, ein Tag dazwischen zur Regeneration ist wichtig.
Zudem geht so auch nicht gleich die Motivation flöten und du bleibst leichter dran :)

Anfänger ist da der falsche Ausdruck 😊 du bekommst im Fitnessstudio anfangs ein Couch zur seite gestellt der dir hilft deine Trainings Einheiten deiner persönlichen Fitness anzupassen von mal zu mal wirst du deine Trainings Einheiten steigern 1 bis 3 mal die Woche sind da völlig in Ordnung 😊

Der Begriff "Anfänger" ist etwas breitgefächert. Dein Trainingsziel wäre vielleicht wichtiger zu erwähnen.
Generell kannst du jeden zweiten Tag Sport machen. (Deine Muskeln brauchen 1 Tag zur Regeneration).
Am Anfang solltest du es mit dem Sport nicht übertreiben, also dich langsam "hocharbeiten". Also nehme lieber kleine Gewichte und mache dafür mehr Wiederholungen. Steiger dich von Woche zu Woche ein kleines bisschen: Also mache 5 Wiederholungen mehr oder erhöhe das Gewicht bisschen.

Was genau möchtest du denn im Fitnessstudio machen? Kraft oder Kardio?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema