Möchte hauptsächlich abnehmen - welche Angebote sollte dafür ein Fitnessstudio haben?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Fitnessstudio. Ich will überwiegend nur abnehmen. Welche Angebote sollte dafür ein Fitnessstudio haben, auf was sollte ich bei der Auswahl achten?

Antworten (5)

Eigentlich kannst du mit jedem Fitnesstraining abnehmen. Es liegt ja an dir, wie intensiv, wie lang und wie oft du trainierst.

Abnehmen ist ja schön und gut, aber ein bisschen Spaß sollte dir der Sport schon machen, sonst haust du früher oder später doch in den Sack.

Ich weiß nicht, ob es so etwas auch für Männer gibt, aber wir haben hier Mrs. Sporty, und da wird ein Fitnesstraining für Frauen angeboten, das mit einer Ernährungsumstellung gekoppelt ist. Das bringt natürlich am meisten - und in der Gruppe macht das auch richtig Spaß.

Abnehmen als vorrangiges Ziel

Hi albatros,
wenn es dir nur darum geht, möglichst viel abzunehmen, musst du dir einen möglichst anstrengenden Sport suchen, bei dem du viele Kalorien verbrauchst. Krafttraining ist dazu am geeignetsten, aber auch mit Laufen verbrauchst du viele Kalorien, dann allerdings musst du entweder sehr lange aufs Laufband oder aber ein flottes Tempo hinlegen - oder beides.

steffistern
Grundumsatz steigern

Hey albatros,

Um abzunehmen ist es wichtig, dass du den Grundumsatz steigerst, also den Kalorienbedarf, den dein Körper im Ruhezustand benötigt, erhöhst. Das geschieht in dem du mehr Muskeln durch Krafttraining aufbaust. Ein Ausdauertraining und eine ausgewogene Ernährung sind aber mindestens genauso wichtig. Ich denke dafür ist sogut wie jedes Fitnessstudio geeignet. Viele bieten auch auf dich zugeschnittene Trainings- und Ernährungspläne an.
Schau halt einfach, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und du dich dort wohl fühlst.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema