Wie lang ist die durchschnittliche Trainingsdauer in Fitnessstudios?

Ich möchte mich demnächst in einem Fitnessstudio als Mitglied anmelden. Überwiegend werde ich wohl Krafttraining machen und das zwei bis dreimal die Woche. Mich würde mal interessieren, wie lang man so durchschnittlich im Studio trainiert. Wie lang sollte man mindestens und wie lang höchstens trainieren? Kann mir das jemand von euch beantworten? Danke.

Antworten (5)

Kann man das überhaupt sagen, wie lange man mindestens und höchstens trainieren sollte? Das hängt doch nicht nur vom Alter und Gesundheitszustand ab, sondern auch von der Trainingsintensität und davon, ob man zum Beispiel ein Splittraining oder ein Ganzkörperkrafttraining macht.

@Tanuscha

Von Kieser habe ich gehört. Die haben da ein ganz spezielles Konzept. Aber in einem normalen Fitnessstudio ist man ja viel freier. Da kann man sein Krafttraining individueller gestalten.

Bei Kieser muss man insgesamt nur 20 Minuten trainieren, wobei einmal die Woche ausreicht. Man macht an jedem Gerät nur wenige Minuten.

Maximla eine Stunde Krafttraining

Hallo. Normalerweise trainiert man nicht länger als maximal eine Stunde. Danach sind die Muskeln so müde, dass es auch gar keinen Sinn hat, noch weiterzumachen.
Zwei bis drei Mal pro Woche, wie du das machst, ist okay. Aber es sollte immer ein freier Tag zwischen zwei Trainingstagen liegen, damit es nicht zu Überlastungen kommt.

Ca. 2 Stunden

Hey!
Ich bin meisten so 1, 5 bis 2 Stunden im Studio. 15 Minuten Aufwärmen. Dann ca. eine Stunde oder etwas mehr an den Geräten Krafttraining und die restliche Zeit bin ich auf dem laufband oder Crosstrainer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren