Woran kann man die fachlichen Qualitäten eines Fitnessstudios erkennen?

Fitnessstudios gibt es ja reichlich. Ich lege aber besonders viel Wert auf qualitativ gute Fachberatung.
Woran könnte man gutes Personal erkennen, sollten da Hinweise auf besondere Ausbildungslehrgänge oder so aushängen?

Antworten (2)

Du solltest vor Abschluss einer Mitgliedschaft die Möglichkeit haben, dir das Studio bei einer Trainingseinheit oder einer Testwoche anzuschauen. Zudem sollten ausreichend Trainer vor Ort im Studio sein, die sich um die Mitglieder kümmern können im Bedarfsfall. Wenn Du merkst, dass Du als Person nicht ernst und wahrgenommen wirst, halte lieber Abstand von dem Studio. Ein Gesundheitscheck sollte immer voraus gehen, damit ein Trainingsplan für dich erstellt werden kann.

Professionelle Fitnesstudios zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit dir gemeinsam ein Check-Up und Gesundheitsgespräch vor dem Trainingsbeginn durchführen, deine Wünsche und Ziele aufnehmen und gemeinsam mit Dir einen für Dich geeigneten idealen Trainingsplan ausarbeiten. Du musst alles in allem das Gefühl haben, dich mit all deinen Fragen und Anliegen vertrauensvoll an die Trainer wenden zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren