Ist in Frauen-Fitnessstudios ein besseres und angenehmeres Training möglich?

Ich habe neulich ein probetraining in einem fitnessstudio gemacht. Das hat mir dort zwar ganz gut gefallen, aber die musternden blicke mancher herren gingen mir doch ganz schön auf den zeiger.
Ist das bei reinen frauen-fitnessclubs besser und angenehmer zu trainieren?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (6)

Ja, die Männer nerven in den Studios. Ich trainiere auch in einem Studio das nur für Frauen ist. Genau deshalb.

Finde ich auch. Die Geschlechtertrennung ist ja wirklich aufgehoben und aus dem 19. Jahrhundert.

Ich denke, Männer stellen den Anspruch erst gar nicht, ein reines Männerstudio haben zu wollen. Frauen sollte da auch toleranter sein und lockerer an die Sache ran gehen.

Stimmt, Frauen sollten selbstbewusst sein und in ein Studio gehen, egal ob da nun Männer trainieren oder nicht.

Im Zeitalter der Emanzipation sollte man doch auch ruhig in einem Fitness Center trainieren, wo Frauen und Männer gleichzeitig trainieren. Das kann ja auch Spaß machen, man muss sich ja nicht unbedingt von Blicken der Männer belästigt fühlen.

Kann man ja auch als Kompliment auffassen. Für Frauen gibt es sicher auch das eine oder andere zu schauen.

Als Frau kann man auch in Fitnesscentern trainieren, die nur für Frauen sind. Aber ein gewisser Zickenkrieg kann leider auch da herrschen. Vielleicht sollte man als Frau in einem gemischten Studio mit mehr Selbstbewusstsein herumlaufen, dann interessieren auch die Blicke der männlichen Teilnehmer nicht so sehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema