Preise für das Fitnessstudio

Ich war noch nie in einem aber ich wollt dann doch mal hören, wie es da ist und vor allem, wie die Preise da aussehen. Was würde das zum Beispiel kosten, wenn ich einmal in der Woche für zwei Stunden hin will? Gibt es da grosse Unterschiede? Was mich auch noch umtreibt ist, ob sich das überhaupt lohnt, weil man ja vieles auch zu hause selber machen kann oder gehts in einem Fitnessstudio auf jeden Fall besser?

Antworten (2)
Zu Hause oder in der Natur trainieren

Hallo Phytia,
kostengünstiger und befreiender ist es in der Natur zu trainieren. Laufen, Walken oder auch Nordic Walken, Klettern und anschließen noch die richtigen Dehn- und Kräfitgungsübungen sorgen für Beweglichkeit und Muskelaufbau.
Kannst mich gerne kontaktieren, bin im Raum München bis Garmisch als Personal Coach tätig.
Ich helfe dir gerne

Moderator
@ Phytia

Na, es gibt da Preise von ca. 16 Euro bis 70 Euro oder mehr pro Monat, und es ist egal, ob du täglich oder nur 1 mal die Woche ins Fitness-Studio gehst.
Die günstigsten Preise gibt es meistens bei den großen Fitnessketten wie z.B. "M. ..." aus der TV Werbung.
Wenn du an irgendwelche Kursen teilnehmen möchtest, musst du dir ein "teureres" Fitness-Studio suchen, das gibt es bei solchen Ketten meistens nicht.
Wenn du dich für das Training im Fitness-Studio entscheiden solltest, solltest du dir einen Trainingspartner suchen, auf den du dich verlassen kannst, der mit dir zusammen ins Studio gehst. Wenn man meistens alleine geht, macht das nicht soviel Fun, und man geht da irgendwann nicht mehr hin muss aber trotzdem die Mitgliedsbeiträge zahlen, da die Verträge meistens 12 Monate Laufzeit haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema