Was gibt es alles für Vertragslaufzeiten in Fitnessstudios?

Ich möchte mich in einem Studio anmelden, habe aber Bedenken wegen der Teilweise schlechten Kündigungsmöglichkeiten von diesen Verträgen in den Fitnessstudios. Kann mich hier jemand aufklären auf was man bei Vertragsabschluss alles achten muss und was es denn generell für Möglichkeiten gibt?

Andreas

Antworten (3)
Manche Studios sind sehr trickreich

Hallo,
ich kenne ein Fitnessstudio, das mit ganz miesen Tricks arbeitet. Die heben zum Beispiel einfach nicht den Hörer ab, wenn man sich telefonisch abmelden will. Oder sie untersagen einer Angestellten, die Kundin darauf aufmerksam zu machen, dass sich ihr Vertrag in Kürze automatisch um ein Jahr verlängert usw.

In Outlook eintragen

Bei meinem Fitnessstudio habe ich eine sechs wöchige Kündigungsfrist. Die habe ich mir in Outlook notiert, damit ich sie nicht verschlafe.

Lies das Kleingedruckte

Du kriegst doch einen schriftlichen Vertrag und da stehen solche Sachen wie Kündigungsfristen drin. Du musst dir sorgfältig alles durchlesen, auch das Kleingedruckte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren