Macht das Fitnessstudio für mich schon Sinn?

Ich bin jung und nicht wirklich kräftig. Deshalb habe ich jetzt etwas mit Krafttraining angefangen. Jungs bei mir aus der Klasse trainieren schon im Fitnessstudio, die sind aber auch alle mind. einen Kopf größer wie ich und dann auch schon ziemlich kräftig. Ich hingegen schaffe jetzt gerade 15 Liegestütze und erst drei Klimmzüge. Macht es da fr mich überhaupt Sinn in ein Studio zu gehen? Erstmal sind die recht teuer und ich kann ja eh noch nicht so lange trainieren und zweitens, ich habe auch ein wenig Angst dort ausgelacht zu werden. Was meint ihr, erstmal zuhause etwas tun und dann erst in Studio oder sofort und das bringt dann mehr?

Antworten (2)

Ein gutes Training ist für die Kondition sehr erträglich. Allerdings sollte man nicht unbedingt in einem Fitnesstudio mit dem Training anfangen. Joggen und Radfahren ist auch sehr gut und man ist zusätzlich an der frischen Luft.

Moderator
@ Billibao

Hmmm .., wie jung bist du denn?
In einem anderen Thread wirst bald Vater, oder bist es jetzt schon, da du am 15.12.12 geschrieben hast, "unser Kind wird sich bis zur Geburt wohl nicht mehr drehen, muss jetzt unbedingt ein Kaiserschnitt gemacht werden?"

Du kannst natürlich auch zu Hause trainieren, da gibt es genug Möglichkeiten, auch ohne in ein Fitnessstudio zu gehen, zu trainieren.
Wenn du in einem Fitnessstudio trainieren willst, solltest du das am Besten nicht alleine machen, mit einem Freund/Kollegen zusammen ist das immer besser. Wenn man immer alleine ins Fitnessstudio geht, kann es passieren, das man schnell die Lust daran verliert und einfach zu Hause bleibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema