Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es öffentliche Tennisplätze im Rhein-Erft-Kreis?
Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach öffentlichen Tennisplätzen auf denen man spielen darf, auch ohne einem großen Verein ...
- Welcher Tennisbodenbelag ist am schonensten für die Gelenke?
Ich möchte wieder mit Tennisspielen anfangen und suche noch den geeigneten Tennisverein. Ich möchte es von den Platzangeboten abhängig ...
- Warum müssen Sandplätze so oft abgezogen werden?
Ich habe neulich meinem großen bruder im tennisclub beim spielen zugesehen. Nach dem Spiel musste dann erstmal der sandplatz "abgezogen" ...
- Bestehen Aschen- oder Sandplätze aus dem gleichen Material oder gibt es Unterschiede?
Wenn ich im TV eine übertragung eines sand- oder aschenplatzturnieres sehe, ist die farbe des platzes meist oder immer rot. Bedeutet das, dass ...
- Braucht man für einen Hardcourt-Tennisplatz spezielle Schuhe?
Bisher habe ich nur auf Rasen- und Aschenplätzen Tennis gespielt. Besondes gern rutsche ich in die Bälle hinein. In der Tennishalle wird ein ...
- Tennisplatz besuchen auch ohne Verein?
Ich finde Tennis richtig toll und es ist ein richtig schikcer sport. Hat jemand ahnung ob es auch plötze gibt die man benutzen kann ohne in ...
- Wann werden die Tennisplätze im Herbst geschlossen?
Seit dem Frühjahr spiele ich wieder regelmäßig Tennis auf einer öffentlichen Tennisanlage. Soviel ich weiß, werden die Plätze vor dem ...
- Aus welchen Gründen sollte ein Tennisaschenplatz bewässert werden?
Mein Sohn macht momentan einen Tenniskurs. Nach dem Training wird meistens der Aschenplatz bewässert. Was könnte der Grund dafür sein, was ...
- Was ist besser, das Netz oder der Besen zum abziehen des Platzes?
Hallo, kann mir einer von euch helfen? Es führt bei uns im Club immer wieder für Ärger! Die einen sagen, du musst immer mit dem ...
- Was sind die Gefahren wenn man bei Nässe auf einem Hartcourt-Platz spielt?
Wenn es regnet dürfen wir bei uns im Verein nicht auf den Platz, klar das ist Asche und bei Nässe ist das nicht so gut für den ...