Warum habe ich so brüchige Nägel und dünne Haare?

Hi zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe sehr dünne Haare, die ich oft schneiden muss, da ich sonst direkt Spliss kriege und meine Nägel sind oft brüchig. Mich nervt das total, vorallem weil ich es mir nicht erklären kann, da ich mich gesund und ausgewogen ernähre. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann? Habe ich vielleicht irgend einen Mangel?

Antworten (1)

Man kann auch einen genetisch bedingten Mangel haben - Dünne Haare und brüchige Nägel deuten meist auf einen Mineralstoffmangel hin. Biotin, Magnesium, Eisen, Folsäure, Kieselerde, Kupfer und Vitamin D und B sollte man deswegen, wenn es sein muss, auch in Tablettenform als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema