Ist die Haarstruktur genetisch vorbestimmt?

Hallo!
Wodurch bekommt man starkes dickes Haar-oder feines und weiches?
Ist das genetisch bedingt, oder liegt das an der Ernährung?
Meine Haare sind ziemlich weich und fein-kaum zu stylen.
Würde es helfen, wenn ich Zink-oder Eisentabletten einnehme?
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?
Gruß Christuane

Antworten (5)

Ich habe auch von Natur aus feines und dünnes Haar. Und ich habe bish heute noch kein Mittel gefunden, um das zu ändern. Mach dir nichts draus!

Die Länge ist auf jeden Fall vorbestimmt. Die Dicke des Haares auch. Mit zusätzlichen Mittel kann man dem Haar helfen, dies muss man aber immer wieder tun

Eisen, Zink oder andere Ergänzungen sollte man nur einnehmen, wenn wirklich ein Mineralstoffmangel festgestellt wurde. Geh doch mal zu einem Arzt und lass ein Blutbild erstellen. Dann wird man ja sehen, ob eine Unterversorgung vorliegt oder nicht.

Die Gene entscheiden

Das sind eindeutig die Gene, die darüber entscheiden, ob das Haar dick oder dünn ist.
Mit der Ernährung hat das weniger zu tun. Zwar können Vitamin- und Mineralstoffmängel zu brüchigen Haaren und Haarausfall führen, aber an der Dicke des Haares ändert das nicht so viel.

135790
---

Haarlänge und die Ausrichtung der Haare sind auf jeden Fall genetisch bedingt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema