Ändert sich bei Haarergrauung auch die Struktur der Kopfhaare?

Mein Mann hat volles schwarzes Haar. Jetzt hat er aber eine Krise, weil die ersten grauen Haare sichtbar werden. Ich finde, dass sieht richtig gut und interessant aus, es geht doch nur einfach die Farbe raus, mehr doch nicht, oder?
Er befürchtet aber, dass sich seine Haarstruktur ändern wird und das er gar bald eine Glatze kriegt. Was passiert da wirklich mit seinen Haaren, welche Erkenntnisse gibt es hierbei?

Antworten (5)
Haarstruktur kann sich immer ändern

Die Haarstruktur kann sich im Lauf des Lebens immer mal wieder ändern. Das kennt man ja, dass man zum Beispiel als Kind Locken hatte und dann auf einmal glatte Haare.
Auch können dünne Haare dicker werden und dicke Haare dünner (bei mir sind sie leider dünner geworden)

Eine Glatze kann man schon Mitte 20 haben und graue Haare erst mit 50. Aber normalerweise passiert schon beides etwa zur selben Zeit, wenn allmählich das Alter beginnt.
Sina29, sei mal ein bisschen lieb zu deinem Mann und versichere ihm, dass du ihn auch als Glatzkopf noch lieben wirst!

Graue Haare und Glatze sind zwei paar Schuhe

Graue Haare kriegt man, weil das Immunsystem mit den Freien Radikalen nicht mehr zurechtkommt.
Eine Glatze beim Mann hat aber mit den Hormonen zu tun. Wer viel Testosteron im Körper hat, kriegt schneller eine Glatze.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

Dass graue Haare bald ausfallen werden, stimmt nicht. Was aber wohl wahr ist, ist, dass die grauen Haare kräftiger werden, was ja kein Nachteil ist.

Nur weil Haare grau werden, heißt das nicht, dass er ein Glatze bekommt, dafür müsste er genetisch vorbelastet sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema