Warum haben Kinder einen so unterschiedlichen Haarwuchs?

Unsere Tochter und ist schon fast 5 Jahre alt. Uns ist aufgefallen, daß sie im Gegensatz zu gleichaltrigen Kinder ziemlich dünnes Haar hat. Letzte Woche waren wir deswegen bei einem Hautarzt, aber er konnte nichts aussergewöhnliches feststellen. Mein Mann und ich haben aber sehr volles Haar. Warum dann der mindere Haarwuchs bei unserem Kind? Nur zur Info:Die Kleine hat oft Magen-Darm Probleme. Wer kann uns sagen, an wen wir und wenden können? Vielen Dank!

Antworten (1)

Da könntest du auch fragen, warum der eine blaue Augen hat und der andere braune! Menschen sind nun mal unterschiedlich, auch die Haare unterscheiden sich - nicht nur hinsichtlich der Farbe oder der Form sondern auch der Beschaffenheit. Bei deutschen Kindern sind dünne Haare auch nichts Ungewöhnliches, bei einem afrikanischen hingegen wäre es schon sehr auffällig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema