Warum haben Radler und Schwimmer rasierte Beine?
Warum rasieren sich Radsportler die Beine, ebenso wie Schwimmer?
Warum rasieren sich Radsportler die Beine, ebenso wie Schwimmer?
Also, ich 50 Jahre und viel mit dem Bike unterwegs Rasiere meine Beine auch regelmässig um bei einem Unfall eine leichtere Behandlung zubekommen.Da sich durch den Strassenbelag kleinste Steinchen in die Haut einarbeiten können und damit kein Haar einwachsen kann unterziehe ich mich jeden 2- 3 Tag einer Beinrasur.Davon abgesehen finde ich es als Sauberer wenn man Rasiert ist.
Also beim Schwimmen ist es hauptsächlich um ein besseres Wassergefühl zu bekommen. Das macht wirklich einen enormen Unterschied. Angeblich verringert es auch den Widerstand im Wasser, was aber eher psychisch als physikalisch zu Begründen ist.
Beim Radfahren ist es bei Verletzungen (Schürfwunden) wichtig. Die Wunden heilen rascher und v.a. nicht so schmerzhaft ab. Eingewachsene Haare können richtig weh tun!
Ganz allgemein ist es auch bei häufigen Massagen sinnvoll, da sich die Haarwurzeln nicht wirklich entzünden können.
So viel ich weiß, rasieren die Schwimmer die Beine und auch den Körper, um den Reibungswiederstand im Wasser zu vermindern, dadurch werden sie schneller. Ob das bei den neuen Ganzkörperanzügen noch zutrofft weiß ich nicht.
Bei den Radfahreren liegt die Ursach im Verletzungsrisiko. Bei notwendigen med. Eingriffen müssen oft an der Behandlungsstelle die Haare entfernt werden. Das kostet Zeit ist auch nicht einfach, wenn bereits eine Wunde vorhanden ist. Also macht man das vorher.
Mit Aussehen hat das in beiden Fällen nichts zu tun, es sind einfach praktische Gründe.
Hat jemand von euch auch so eine schwarze Behaarung auf den Oberschenkeln? Macht ihr sie weg...falls ja, womit (Enthaarungsschaum, ...
Ich mache mir viel Mühe mit den Beinen und rasiere sie regelmässig. Aber...ich bekomme nach der Rasur immer schwarze Punkte, obwohl ich ...
Hallo.. ich bin 13. meine mutter meint ich soll mich nicht an den beinen rasieren. ich fühle mich aber wohler wenn ich meine beine ...
Seit einem halben Jahr rasiere ich mir auch die Beine. Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Haare dadurch schneller wieder nachwachsen. ...
Auf keinen Fall möchte ich mir die Beinhaare rasieren, epilieren oder waxen. Erstens soll das ja richtig weh tun, und ausserdem kommen sie dick ...
Ich (13) habe vor mir die Beine zum ersten mal zu rasieren (dunkle Haare, stören mich sehr), ich habe aber das problem, dass ich bald auf ...
Was habt ihr Frauen eigentlich lieber : Männer mit behaarten oder rasierten Beinen? Sollte der Mann sich gennerell seiner Körperbehaarung ...
Ich bin immer offen für neues und habe vor kurzem eine Balea Bodylotion entdeckt, die das Haarwachstum verlangsamt bzw. die Haare sollen nach ...
Ich muss meine Ober-und Unterschenkel alle paar Tage mit Enthaarungscreme behandeln, weil die Haare immer wieder schnell ...
Hi, mich stören die Haare auf meinen Oberschenkeln und ich möchte sie gerne entfernen. Meine Schenkel sind ziemlich mollig und dann noch die ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren