Was kann man tun, wenn die Beine nach der Rasur voller kleiner Pickel sind?

Ich mache mir viel Mühe mit den Beinen und rasiere sie regelmässig.
Aber...ich bekomme nach der Rasur immer schwarze Punkte, obwohl ich meine Beine immer sorgfältig eincreme auch manchmal mit einer Selbstbräunercreme.
Die Punkte sind zwar klein, stören mich aber.
Worum handelt es sich- können das Pickel sein?
Und was kann man dagegen tun?
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Themen
Antworten (3)

Bei Rötungen und Pickelchen nach der Beinrasur kann man mit Gesichtswasser die Hautstellen desinfizieren. Eine sanfte Creme hilft ebenfalls die Hautpartien, die rasiert wurden zu beruhigen.

Rasierte Beine

Bei empfindlicher Haut kann es durchaus zu Pickeln auf den Beinen nach der Rasur kommen. Man sollte einen sanften Rasierschaum benutzen und einen handelsüblichen Nassrasierer. Wenn man zu Hautreizungen neigt sollte man auf das Eppilieren der Beinhärrchen verzichten.

Selbstbräuner weglassen

Es kann am Selbstbräuner liegen! Die Creme kommt in die Poren und dadruch können die Punkte entstehen. Verwende lieber demnächst nur normale Creme und dann wird es bestimmt besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema