Warum heilen Wunden von Diabetikern langsamer ab?
Ein Nachbar von uns hat Diabetes Typ 2. Wenn er eine Wunde oder Verletzung hat, heilt das immer sehr schlecht ab. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?
Schönen Dank im Voraus. Gruß Tscho
Ein Nachbar von uns hat Diabetes Typ 2. Wenn er eine Wunde oder Verletzung hat, heilt das immer sehr schlecht ab. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?
Schönen Dank im Voraus. Gruß Tscho
Diabetiker haben ja einen erhöhten Blutzuckerwert, wodurch die Gefäße geschädigt werden und das Gewebe nicht mehr mit genug Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden kann.
Dadurch wird dann natürlich auch die Wundheilung beeinflusst und dauert länger...
LG
Mein Sohn hat im Urlaub am Strand rumgetobt und hat sich beim Sturz eine offene Schürfwunde am Bein zugegzogen. Ohne unser Wissen ist er damit ...
Ich habe folgendes Problem: Was ist wenn jemand eine offene Wunde hat, die eitert und übel riecht, und der Betroffene Alkoholiker ist. Kann der ...
Vorgestern war ich mit einigen Kollegen unterwegs. Wir haben ein bisschen Fussball gespielt, dabei habe ich mir einige Kratzer im Gesicht ...
Hallo! Heute morgen war ich Schlittschuh fahren. Im Eifer des Gefechtes bin ich mit jemandem zusammengestossen. Der Schlittschuh meines Gegners ...
Hallo ich hoffe ich bin richtig bei euch! vor ein paar tage wurden mir die weisheitszähne gezogen. Ich bekam eine ...
Hi...ich habe mir vorhin aus versehen einen pickel, der sich mitten auf meiner rechten wange befindet, aufgekratzt...^^ ich sehe ...
Hallo! Wenn ich mich verletze, heilen meine Wunden sehr schlecht. Ich habe gelesen, daß eine gesunde Ernährung Wunden schneller heilen läßt. ...
Meine Freundin stillt und hat im Moment entzündete Brustwarzen. Sie benutzt Heilwolle, um die empfindlichen Brustwarzen zu beruhigen. Sie hat ...
Hallo. Meine Freundin hat ein Problem mit der Wundheilung nach einer Brustop. Sie hat die Brüste vergrößert bekommen, aber eine Naht ist ...
Unser zehnjähriger Sohn spielt sehr gerne Fußball und kommt da auch manchmal mit kleinen Schürfwunden nach Hause. Bisher habe wir immer ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren