Warum mag mein Sohn das selbstgekochte Essen nicht?

Hallo, ehrlich gesagt bin ich vertweifelt.Ich glaube mein Sohn(14)ist süchtig nach Fast Food.Er geht nach der Schule direkt zuxxx, und holt sich einen Burger.Ich koche natürlich jeden Tag und kann es auch jeden Tag selbst essen, weil mein Sohn selbstgekochtes Essen nicht mag.Er haßt diesen Frass, hat er wörtlich gesagt.Da ich auf gesunder Essen achte, ist das Verhalten meines Sohnes für mich unerklärlich.Was soll ich kochen, damit es ihm schmeckt.Wenn ich ihn frage, sagt er , daß er ohne selbstgekochtes Essen auskommt.Liegt seine Zickerei am Alter?Hat jemand Erfahrung mit solchen Kindern?Vielleicht kann mir jemand helfen.Vielen Dank!Gruß Jassi

Antworten (6)

Also ich hätte mit 14 ehrlich gesagt keine Lust gehabt mit meiner Mutter zu kochen? ich glaube auch heute macht das kaum ein 14-jähriger mit.
Geldhahn zudrehen ist am erfolgsversprechenste!

Ich finde auch, dass man vielleicht versucht zusammen zu kochen.
Pizza eignet sich da zum einstieg denke ich besonders gut, da es ja auch "fastfood" ist in gewissen sinne. ;)

Woher hat denn dein Sohn das Geld für das ganze FastFood, das ist doch unheimlich teuer.
Als Kind hätte ich nie das Geld dafür gehabt...

Ich finde, dass man das Kind kaum dazu zwingen kann!
Es liegt am Alter, alles was Mama sagt ist eh nicht das richtige...abwarten?

In diesem Fall musst du ihn glaube ich sogar zwingen. Fast Food ist ungesund und das kannst du nicht zulassen!
Vielleicht, wie schon gesagt kocht ihr mal zusammen...könntet ja z.b. auch Burger machen, die sind selbstgemacht immernoch gesünder als die von der Fastfoodkette.

Moderator
@Jassi

Hmmm... du solltest anfangen mit deinem Sohn zusammen zu kochen. Das was ihm schmeckt. Und woher hat er denn das Geld sich FastFood zu kaufen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema