Warum müssen vor dem Färben mit Henna die Haare mit siliconfreiem Shampoo gewaschen werden?

Meine blondgefärbten Haare wollte ich kürzlich mit Henna färben. Das hat aber irgendwie nicht geklappt. Nun habe ich den Tipp gekriegt, meine Haare vorher mit einem siliconfreien Shampoo zu waschen. Ist da was dran und welche Gründe gibt es dafür? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Sweetlady

Antworten (1)
Erklärung

Silikonfreie Shampen pflegen die Haare, Silikone legen sich um das Haar und versiegeln es so, dass nichts an die Haarfaser herankommen kann. Deswegen wird es nicht geklappt haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema