Der Arzt wird das wohl nur als GEdächtnisstützte für Amy aufgeschrieben haben, damit sie weiß, was sie in der Apotheke verlangen soll.
Sie sollte sich das Gingko aber auf jeden Fall kaufen, denn es hat Untersuchungen darüber gegeben, welche Medikamnte bzw. Naturheilmittel überhaupt einen Erfolg bei Vergesslichkeit haben - und da kam heraus, dass es tatsächlich Gingko ist, das die GEdächtnisleistung verbessern kann.
Leider wirst du Gingko Extrakt selbst bezahlen müssen. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür nicht. Wieso der Arzt sich überhaupt die Mühe gemacht hat, dir ein Rezept für Gingko auszustellen, begreife ich überhaupt nicht. Der müsste eigentlich wissen, dass du auf den Kosten sitzenbleibst.
Mehr Beiträge zum Thema
- Unerwünschte Nebenwirkungen von Gingkoprodukten
Ich nehem seit einiger Zeit ein freiverkäufliches Gingkoprodukt gegen Ohrgeräusche und habe den Eindruck, daß mein Blutdruck jetzt ungesund ...
- Gestank der Gingkofrüchte - Was kann man dagegen tun ?
Seit 6 Jahren blüht unser wunderbarer Gingkobaum nun und beschert uns alljährlich von September bis Anfang Januar seine äußerst delikat und ...
- Eignen sich Ginkgo-Präparate als Prophylaxe gegen Demenz?
Ist es nachgewiesen, dass Ginkgo-Präparate konzentrations- und denkfördernd sind? Ausserdem sollen die Produkte einer Demenz vobeugen ...
- Kann Ginkgo jüngeren Menschen bei der Prüfungsvorbereitung helfen?
Hallo! Ich bereite mich gerade auf eine Prüfung vor, habe aber erhebliche Konzentrationsstörungen und kann mir nichts merken. Ich brauche ein ...
- Wirkt Ginkgo nur im Alter oder auch in jungen Jahren?
Hallo! Im Moment kann ich mich schlecht konzentrieren und mit dem Gedächtnis habe ich auch Probleme. Meine Frau meint, ich soll ...
- Rettung für frostgeschädigten Ginkgo?
Wir haben einen etwa 7 Jahre alten und 1 m hohen Ginkgo im Blumentopf, den wir aus einer Nuß gezüchtet haben, die wir in Tokyo aufgesammelt ...
- Ist Gingium bei Gedächtnisschwund ein geeignetes Mittel?
Ich möchte einem Freund helfen, der seit einem Unfall an Gedächtnisschwund leidet. In der Apotheke suchte ich ein Mittel dagegen. Man empfahl ...
- Ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Ginkgo die Lern- und Konzentrationsfähigkeit fördert?
Hallo! Ich bin in der letzten Zeit ziemmlich im Stress und ich merke, wie meine Lernfähigkeit langsam nachlässt. Dabei mache ich in Kürze ...
- Warnung vor Ginkgo!
An Alle, Ginkgo schädigt das Herz. - Vor Ginkgo hatte ich eine leichte Herzinsuffizienz und leichte ...
- Sind freiverkäufliche Ginkgo-Präparate grundsätzlich harmlos?
Man kann konzentrationssteigernde Ginkgo-Präparate einfach so kaufen, in allen Apotheken oder sogar Drogeriemärkten... Sind die ...