Warum reagieren Menschen unterschiedlich auf Zwiebeln?

Meist koche ich für meine Familie. Sobald es aber ans Zwiebelschneiden geht muß das mein Mann machen, denn mir schießen die Tränen dabei in die Augen und meinem Mann macht das überhaupt nichts aus. Woran kann das liegen? Haben Männer unempfindlichere Augen als Frauen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Birke

Antworten (1)

Das kann man so nicht sagen, dass Männeraugen generell unempfindlicher sind als Frauenaugen. Ich kenne Männer, die viel sensibler sind als zum Beispiel ich.
Leider weiß ich aber auch nicht, was genau darüber entscheidet, ob man beim Zwiebeln schälen wie ein Schlosshund heulen muss oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema