Gibt es auch eine "Zwiebeldiät"?

Ich möchte mal wieder abnehmen und ich esse gerne Zwiebeln. Nun habe ich mir gedacht, so eine Art Zwiebeldiät zu machen, da ja Zwiebeln keine Kalorien haben sollten, oder? Gibt es bereits eine Zwiebeldiät oder könntet ihr mir einige hilfreiche Tipps dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Schnupfli

Antworten (6)

Zwiebeln sind für ene Diät nicht geeignet.

Diät und Sport

Eine reine Zwiebeldiät gibt es nicht. Zwiebeln führen zu Blähungen im Magen-Darm-Trakt und das ist nicht gesund. Es gibt eine Weißkohlsuppendiät diese scheint wohl vielversprechend zu sein. Man sollte lieber seine Ernährung entsprechend umstellen und am Abend ab 18 Uhr nichts mehr essen. Das ist gesund und fördert die verdauung und den Abbau von Fett und Kalorien. Sport ist natürlich auch immer eine perfekt Ergänzung um einen Diätplan umzusetzen. ;-)

Zwiebeldiät

Wenn man eine Zwiebeldiät machen möchte, sollte man darauf achten, vornehmlich rote Zwiebeln zu essen. Aber als vollständige alleinige Ernährung sind Zwiebeln nicht geeignet. Als Ergänzung zu einer gesunden Ernährung sind sie auf grund ihres Vitamingehaltes sehr gut.

PPS

Wer abnehmen möchte, sollte möglichst viele Lebensmittel mit niedriger Energiedichte essen.
Lebensmittel mit niedriger Energiedichte (bis 150 kcal/100 g) kann man so viel essen, wie man möchte. An Lebensmitteln mit mittlerer Energiedichte (150-240 kcal/100 g) darf man sich satt essen, sie sollten aber insgesamt nicht zu oft auf dem Speiseplan stehen. Lebensmittel mit hoher Energiedichte (>=250 kcal/100 g) sollte man nur in kleinen Mengen essen.

Diäten bringen nichts. Um dauerhaft (ohne Jojo-Effekt) abzunehmen, muss die Ernährung umgestellt werden. Angaben zu der Energiedichte der Lebensmittel findest du auf den Verpackungen oder in Kalorientabelle (Buch, Internet, Handy-App).

PS

Zum Vergleich: 100 g Schokolade hat über 500 kcal.

Hier noch eine Seite zum Energiebedarf:
http://www.ernaehrung.de/tipps/allgemeine_infos/ernaehr10.php

Zwiebeldiät macht einsam :-D

Zwiebeln haben Kalorien, wenn auch wenige - 100 g = 29 kcal. Von einer "Zwiebeldiät" ist aufgrund des Geruchs abzuraten. Dein Umfeld wird es dir danken.

Zum Abnehmen eignet sich anderes Obst oder Gemüse genauso gut. Viele Sorten haben ähnliche Kalorienwerte:
http://www.lebensmittel-tabelle.de/low-cal.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema