Wo liegt der Unterschied zwischen Schalotten und Zwiebeln?

Am Wochenende kommt meine Freundin zum Essen zu mir.Icg mache ein Hähnchen-Geschnetzeltes.Im Rezept steht, daß ich Schalotten für die Soße schneiden soll.Ich habe aber nur Zwiebeln zu Hause.Muss ich wirklich noch Schalotten kaufen, oder kann ich Zwiebeln verwenden?Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Pflanzen?Wer weiss Bescheid?Gruß Sven80

Antworten (2)

Es heißt Schalotte. Nicht Scharlotte.

Sowohl scharlotten als auch zwiebeln können zum würzen von speisen genutzt werden. die scharlotten bezeichnen eine kulturpflanzen-gruppe aus der lauch-gattung, die küchenzwiebel ist ebenso der gattung lauch entsprungen.

also rein rational gesehen, machst du keinen unterschied im geschmack beim nutzen der scharlotte oder der zwiebel. es macht nur in der stärke der würzung minimal einen unterschied. und beim nutzen der küchenzwiebel tust du eher deinem geldbeutel einen gefallen beim einsparen von kosten. zwiebeln sind um einiges günstiger als scharlotten.

viel spaß beim genießen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema