Verhinderung von brennenden Augen

Hallo ihr!

Ich esse und koche sehr gerne Gerichte mit Zwiebeln, aber hasse es wirklich, die zu schälen und zu schneiden. Das brennt bei mir immer so dermaßen in den Augen und ist total unangenehm. Gibt es vielleicht einen Trick, wie man das Brennen verhindern kann? Weiß da jemand was? Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Antworten (2)
Zwiebeln schneiden ohne tränen

Das mit dem schluck Wasser im Mund stimmt WIRKLICH. Mache nur noch so.

Man kann

Sich eine Taucherbrille aufsetzen, auch wenn's vielleicht dumm aussieht ;) Und ich habe mal gehoert, dass man waehrend des Schneidens einen Schluck Wasser im Mund behalten soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema