Es sind nicht generell alle Frauen häufiger von Blutarmut betroffen als Männer, sondern nur die im gebärfähigen Alter. Sprich, die Frauen, die Monat für Monat während der Regel Blut verlieren.
Eventuell könnte auch der Schlankheitswahn, der die Frauen mehr gepackt hat als die Männer, ein Grund mit sein, und auch die Tendenz zur vegetarischen Ernährung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Blutarmut bei Frauen
Hallo, ich habe letztens gelesen, dass Frauen viel stärker von Blutarmut betroffen sind als Männer. Woran liegt das, ist das aussließlich bei ...
- Verschiedene Aussagen bei Anämie
Seid gegrüßt! Nach langem Stöbern im Netz fand ich endlich dieses Forum hier und hoffe, dass jemand unter Euch ist, der mir mit Rat zur ...
- Erhöhte Leukozyten, blaue Flecken, Schwindel
Hallo habe eine frage ich habe Leukozyten werte von 11.000. ständig müde kann mir nichts mehr mekren mir ist schwindelig und nun bemerke ich ...
- Welche Anzeichen hat eine Anämie?
Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen chronisch müde und fühlr mich total schlapp und kraftlos. Meine Eltern meinten auch ...
- Vater leidet unter extremer Müdigkeit Anämie und ist infektanfällig
Hallo! Bei meinem Vater (Ende 60, vor 4 Jahren ein Rectum CA erfolgreich entfernt und bis jetzt war auch jede ...
- Kann man im Blutblid erkennen, warum eine Anämie entstanden ist?
Was ist, wenn eine Anämie vorliegt - kann der Arzt im Blutbild feststellen, woran das liegt? Es könnten ja innere Blutungen, oder auch ...
- Was kann eine Anämie zur Folge haben?
Eine Anämie ist also eine Blutarmut. Doch was kann passieren, wenn man diese Anämie hat? Wie sehr ist man auf die Masse seine Blutes ...
- Was hilft, wenn bei einem 80-jährigen Anämie festgestellt wurde?
Mein Großvater liegt im Krankenhaus und es wurde festgestellt, dass er eine starke Anämie hat. Im Moment bekommt er ...
- Welche Beschwerden kann eine unbehandelte Anämie auslösen?
Hallo! Ich fühle mich im Moment sehr unwohl. Bin ständig müde, friere ständig und mein Puls rast. Meine Mutter meint, daß könne eine ...
- Was fehlt im Blut bei einer Blutanämie?
Im Blut gibt es ja weiße und rote Blutkörperchen. Die Roten sind meines Wissens die Sauerstoffträger, oder? Was genau fehlt dem Blut bei ...