Warum sind Konservierungsstoffe ungesund?

Hallo! Ich kaufe viele Lebensmittel, die eingelegt sind. Natürlich sind sie durch Konservierungsstoffe haltbar gemacht. Das steht ja auch auf der Verpackung. Ich möchte gerne wissen, was genau von den Konservierungsstoffen schädlich ist. Gäbe es eine Möglichkeit, sie zu vermeiden? LG kathi

Antworten (3)
@Katze

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Guck dir mal an, was die ganzen E-Nummern bedeuten und welche Nebenwirkungen sie haben. Da wird dir ganz schlecht.

Es ist für uns Verbraucher schwer, zu wissen, welche Konservierungsstoffe gut und welche schlecht für den Körper sind. Sogar die Experten streiten ja darüber. Die Stoffe, die in unseren Lebensmitteln verwendet werden, haben aber wohl eine Überprüfung durchlaufen von der EU. Jedenfalls hoffe ich das.

Klar kannst du Konservierungsstoffe vermeiden, indem du nur frische Lebensmittel kaufst, die nicht haltbar gemacht werden mussten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren