Welche negativen, gesundheitlichen Folgen haben Konservierungsstoffe auf den Körper?

Wenn ich auf das Etikett mit den aufgelisteten Inhaltstoffen schaue, wird mir ganz komisch. Diese vielen Stoffe können doch nicht gesund für den Körper sein, oder?
Welche negativen Auswirkungen haben diese Konservierungsstoffe auf den Körper?
Wisst ihr mehr darüber?

Antworten (1)
Hautirritationen und Allergien

Nicht alle Menschen reagieren unbedingt empfindlich auf Konservierungsstoffe und andere Inhaltsstoffe von Lebensmitteln, Reinigungsmitteln und Kosmetika. Wer aber sensible Haut hat, für den sind solche Zusatzstoffe eine gewisse Gefahr, weil sie unter Umständen zu Hautirritationen wie Rötungen oder Juckreiz sowie auch zu Allergien führen können.
Man sollte schon darauf achten, dass man bevorzugt die Produkte kauft, die ohne Konservierungsstoffe auskommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren