Warum soll Lachen den Menschen positive Unterstützung bieten?

Hallo alle miteinander, ich habe schon oft davon gehört, dass Menschen, die häufiger lachen eine positivere Ausstrahlung auf andere haben. Das glaube ich und kann das auch so nachvollziehen. Auch sagt man, das diese zu weniger Falten neigen. Auch das glaube ich. Was ich aber fraglich finde ist, das Menschen die mehr lachen ein gesünderes und längeres Leben führen, weniger krank werden und insgesamt sich wohler und zufriedener fühlen. ich glaube eher das ist andersrum. Weil sie sich zufriedener fühlen lachen sie mehr!

Antworten (2)

Natürlich hilft lachen. Nicht umsonst sagt man, dass einmal Lachen am Tag jedem Menschen gut tut. Also lieber einmal mehr lachen als gar nicht. Wer lacht, hat automatisch eine positivere Einstellung zum Leben. Und das wiederum sorgt dafür, dass man weniger krank wird und sich allgemein wohler und gesünder fühlt.

Soweit ich weiß, gibt es sogar Lachtherapien. Es gibt auch Lachvereine, also Leute, die sich zum gemeinsamen Lachen treffen. Das finde ich wiederum zum Lachen und das Lachen macht mich glücklich. Ich würde also sagen: Lachen ist gesund. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema