Warum soll man mit dem Zähneputzen warten, wenn man Obst gegessen hat?
Stimmt es, dass man sich nach dem Genuss von Obst nicht sofort die Zähne putzen darf?
Warum ist das so und gilt das für alle Obstsorten?
Stimmt es, dass man sich nach dem Genuss von Obst nicht sofort die Zähne putzen darf?
Warum ist das so und gilt das für alle Obstsorten?
Da sich im Obst Säure befindet, wird durch das Putzen die Säure in den Zahnschmelz eingerieben und das greift die Zähne an, deshalb sollte man unbedingt nach dem Verzehr von Obst oder dem Trinken von Orangensaft oder anderen Fruchtsäften sich nicht unmittelbar danach die Zähne putzen.
Nach dem Zähneputzen sollte man auch keine Obst essen oder Säfte trinken, da die Säuren ebenfalls die Zähne bzw. das Zahnschmelz angreifen können.
Halli Hallöchen, ich komme mit einer nicht ganz so schönen Sache. Und zwar habe ich im Mund eine kleine runde offene Stelle, die weißlich ...
Mein Zahnarzt hat mir geraten, abends nach dem Zähneputzen noch mit Zahnzwischenraumbürsten nachzureinigen. Das versuche ich jetzt seit drei ...
Ich gehe zweimal jährlich zum Zahnarzt und danach sind meine Zähne irgendwie weißer. Allerdings ist das nach einigen Wochen wieder vorbei ...
Wenn ich mir die Zähne putze, muss ich immer sehr stark würgen. Manchmal kommt meine Frau ins Bad, weil Sie denkt, dass ich mich gerade ...
Wie lange sollte man sich nun wirklich die Zähne ...
Mein Sohn ist sechs Jahre alt und ich helfe immer noch bei seiner Zahnreinigung (sehr zum Unwillen meines Sohnes). Aber ich denke, daß man beim ...
Hallo zusammen! Ich passe momentan auf die drei Jahre alte Tochter meiner Schwester auf, weil sie beruflich für ein paar Tage weg ...
Hallo! Wenn es möglich ist, putze ich mir nach dem Essen sofort die Zähne. Jetzt habe ich gehört, daß es Lebensmittel gibt, nach deren ...
Meine Enkelin (sechs Jahre) putzt sich nahezu nach jedem Essen die Zähne. Wahrscheinlich mag sie den Geschmack der Zahnpasta. Nun stelle ich ...
Hallo! Ich habe gehört, daß eine falsche, oder schlechte Munghygiene zu Herzproblemen führen kann. Die Probleme sollen durch die vorhandenen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren