Warum sollte man puren Cranberrysaft verdünnen?

Da ich öfters mal eine Blasenentzündung habe, hat man mir Cranberrysaft empfohlen.
Nun habe ich puren Cranberrysaft, den ich aber laut meiner Freundin verdünnen sollte.
Warum ist das erforderlich und wie stark muss der Saft verdünnte werden?

Antworten (3)

Habe auch öfter Probleme mit Blasenentzündungen gehabt und 3 Monate lang immer wieder welche bekommen, mit Antibiotika behandelt etc. Als ich den Arzt dann mal wechselte, wurde ich plötzlich gründlicher untersucht, insbesondere auf Resistenzen gegenüber Antibiotika, das war vorher nicht gemacht worden. Richtig behandelt habe ich die Entzündung losbekommen und rate daher jedem, durchaus mal zu einem anderen Arzt zu gehen, manche behandeln einen einfach falsch.

Es ist übrigens nicht 100% erwiesen, dass Cranberrysaft gegen Blasenentzündung hilft. Allerdings schwören viele drauf, auch Ärzte, und zumindest schadet er nicht.

Cranberrysaft enthält unverdünnt sehr viel Fruchtsäure und kann so den Magen angreifen bzw. Sodbrennen verursachen. Da man bei Blasenentzündung ohnehin viel trinken sollte, ist es sinnvoll den Saft zu verdünnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema